12.03.2022, 20:30 - Wörter:
BEZUG AUF PETER & DORCAS
Das Liegen tat gut. Lily hielt ihre Augen geschlossen, während sie ihr Gesicht in das Handtuch einkuschelte und all den Lärm und die fliegenden Kuchenstücke ignorierte, während ihre Freundin und Pettigrew fröhlich kicherten. Sie hatte einen Punkt erreicht, in dem ihr all die Regelverstöße ziemlich egal waren. Immerhin durfte man auch einmal eine Auszeit vom Vertrauensschülerleben nehmen, oder? Und bisher hatte sie sich doch noch gar nicht so sehr blamiert, oder? So oder so würde sie viel des heutigen Abends vergessen, worüber sie im Nachhinein dankbar sein würde.
Dumpf nahm sie Dorcas Stimme wahr, reagierte jedoch nicht darauf. Peters Gemurmel wurde wieder ausgeblendet, während sie an glitzernde Fische dachte, ebenso an Riesenkraken und Eiscreme, auch wenn sie noch nicht so genau wusste, wie all diese Gedanken zusammenhingen.
Peters laute Stimme drang durch den Nebel aus Alkohol und Halbschlaf und höchst widerwillig schlug Lily ihre grünen Augen auf. „Mhmh?“ , entkam es ihr, einen Punkt fixierend, wo sie Peters Gesicht vermutete (momentan war alles ziemlich verschwommen), während sie schwerfällig ihren Kopf anhob, sich dabei ein paar Haarsträhnen aus dem Mundwinkel wischte und anschließend den Kopf wieder zurück auf das Handtuch fallen ließ. „Laufen ist toll. Aber noch lieber gehe ich wandern. Ach Dorcas, so ne richtig schöne Wanderung durch einen Wald, das fände ich jetzt echt klasse“ , lallte sie, die Augen nun langsam wieder schließend, „Wir könnten Marshmallows grillen und du könntest ein Lied singen…das wäre schön...“ Sie gähnte ausgiebig: „Aber zuerst will ich mich noch ein bisschen ausruhen…mhm. Gute Nacht.“
Das Liegen tat gut. Lily hielt ihre Augen geschlossen, während sie ihr Gesicht in das Handtuch einkuschelte und all den Lärm und die fliegenden Kuchenstücke ignorierte, während ihre Freundin und Pettigrew fröhlich kicherten. Sie hatte einen Punkt erreicht, in dem ihr all die Regelverstöße ziemlich egal waren. Immerhin durfte man auch einmal eine Auszeit vom Vertrauensschülerleben nehmen, oder? Und bisher hatte sie sich doch noch gar nicht so sehr blamiert, oder? So oder so würde sie viel des heutigen Abends vergessen, worüber sie im Nachhinein dankbar sein würde.
Dumpf nahm sie Dorcas Stimme wahr, reagierte jedoch nicht darauf. Peters Gemurmel wurde wieder ausgeblendet, während sie an glitzernde Fische dachte, ebenso an Riesenkraken und Eiscreme, auch wenn sie noch nicht so genau wusste, wie all diese Gedanken zusammenhingen.
Peters laute Stimme drang durch den Nebel aus Alkohol und Halbschlaf und höchst widerwillig schlug Lily ihre grünen Augen auf.