27.02.2022, 21:09 - Wörter:
Wow, wie kann ein Abend nur so schiefgehen. Eigentlich hatte Jocelyn nur kurz bei der Party vorbeisehen wollen um Remus sein Geschenk zu bringen. Sie hatte nie vor wirklich daran teilzunehmen oder gar im Bikini dort zu erscheinen, so wie die Rumtreiber es sich gewünscht haben. Dann aber hatte sich Katze Kringle unerlaubt Zugang zur Party verschafft und Jocelyn konnte natürlich nicht anders als ihrer Katze zu folgen... sie konnte sie ja schließlich nicht dort lassen!
Kaum war sie in den Raum hineingestolpert, wurde sie jedoch von Potter entdeckt, der ihre Klamotten prompt in einen knappen Bikini verwandelte. Jocelyn hätte ihm am liebsten eine verpasst. Also so wirklich. Sie war stinksauer weil ihr Quidditchkapitän sie vor aller Augen quasi ausgezogen hatte ohne zu fragen. Einen Moment lang hatte sie das wirklich geglaubt, bis sie dann den leuchtend rot-goldenen Gryffindor-Badeanzug bemerkte, der das jetzt aber auch wirklich nicht so viel besser machte.
Potter musste ab diesem Moment bestimmt, wie es sich anfühlte einem Jocelyn-Fawley-Todesblick ausgesetzt zu sein, doch er war (wie immer) viel zu abgelenkt um es zu bemerken. Und Jocelyn... nun sie schluckte es vorerst hinunter, aber ihre Rache würde kommen.
Ihre Chance wittert sie ein paar Stunden später. Ihr Geschenk an Remus konnte sie immer noch nicht übergeben und auch Katze Kringle hat sich nicht einfangen lassen. Nachdem sie fast in den Pool gefallen war und dann flüchtete hatte Jocelyn erst recht erschrocken nach der Katze gesucht, doch sie bemerkte bald das sich das kleine schwarze Fellknäul vorerst zurückgezogen hat um sich das Wasser aus dem Fell zu lecken, aber sonst okay war. Mit einem zufriedenen Schmunzeln aka das hast du nun davon hatte sie die Katze in Ruhe gelassen und hatte sich ein Glas Bowle genehmigt.
Genau das genießt sie nun immer noch... sogar immer noch dasselbe Glas, denn das fruchtige Getränk scheint es in sich zu haben und sie will lieber nicht betrunken werden. Lieber quatscht sie mit ein paar Freundinnen am Rand, fühlt sich eingehüllt in ein riesiges Handtuch auch relativ sicher bedeckt und beobachtet.
Ihr Ziel? James Potter! Oh und er hatte sie nicht umsonst zur Jägerin gemacht. Ein leichtes Schmunzeln bildet sich auf ihren Lippen, als sie beobachtet wie die Kuchenschlacht angezettelt wird. Ein Stück Kuchen landet in Remus Gesicht und obwohl es Jocelyn ein wenig leid tut, so muss sie doch kichern. Oh aber sie würde ihn rächen. Potter sollte sich nur warm anziehen...
Ein paar Sekunden später kommt sie bei Potter an und nutzt das ausgebrochene Chaos um sich an ihn anzuschleichen und ihm auf die Schulter zu tippen.
"Hey James, ich wollte dir noch dein Geschenk überbringen.", sagt sie freundlich im Plauderton, doch sobald er sich umdreht wird sein Gesicht Bekanntschaft mit einem großen Stück Kuchen machen.
Rache ist süß.