25.10.2020, 16:56 - Wörter:
Als einer der vier Herumtreiber ist James definitiv schulbekannt und nimmt ein ganzes Regalfach in Filchs Aktenschränken für sich ein. Ehrlich gesagt kann James gar nicht mehr zählen, wie viele Punkte er bereits für Gryffindor verloren hat...es gibt aber angeblich auch Momente, in denen er das wieder mit einer Energie wettmacht, die ihresgleichen sucht! Meistens ist Remus in dieser Zeit nicht anwesend und sieht nicht, dass James auch mal anders kann - manchmal hat es aber auch einfach schlicht und ergreifend mit Lily Evans zu tun, der James seit nunmehr über einem Jahr den Hof macht. | James Fleamont Potter 16 Jahre Reinblut Gryffindor Jäger Single |
Power Grace Wisdom Wonder |
Allgemeine Informationen \\ Fakten
James: "Lass uns 100 Heuler an Sirius Mum schicken, wär doch ne Hammer Aktion!"
Remus: "Wenn du unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen willst, mach."
James: "Ach kein Problem, wir machen das einfach in Regulus Namen."
Remus: "Wenn du unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen willst, mach."
James: "Ach kein Problem, wir machen das einfach in Regulus Namen."
Vollständiger Name
James Fleamont Potter
Alter & Geburtsdatum
27. März 1960 // Godrics Hollow
Blutstatus
Reinblut
Wohn- und Geburtsort
James wohnt schon immer in seinem Elternhaus in Godrics Hollow. Ein hübsches kleines Landhaus mit Garten. Die Potters besitzen zwar auch ein Haus in einer guten Gegend Londons, dieses ist aber eher Fleamonts Arbeitsstätte als zuhause zu nennen.
Besondere Fähigkeiten
Unregistrierter Animagus
Animagus zu werden war James Schnapsidee, als die Freunde Remus Lupins dunkles Geheimnis entdeckt hatten. Keine Sekunde hatte der Gryffindor daran gedacht die Freundschaft an so einer Lapallie zerbrechen zu lassen! In James Augen ist das was Remus hat "eh nichts anderes als bei Mädchen, die auch einmal im Monat komisch drauf sind". Remus ist eben nur etwas kratzbürstiger.
Animagus zu werden war James Schnapsidee, als die Freunde Remus Lupins dunkles Geheimnis entdeckt hatten. Keine Sekunde hatte der Gryffindor daran gedacht die Freundschaft an so einer Lapallie zerbrechen zu lassen! In James Augen ist das was Remus hat "eh nichts anderes als bei Mädchen, die auch einmal im Monat komisch drauf sind". Remus ist eben nur etwas kratzbürstiger.
Familienstammbaum \\ Bezugspersonen
Familienstand
Single
Mutter \\ Euphemia Potter, geb. Ollivander
"Mama hat dieses Jahr ihren 90. Geburtstag gefeiert, einen Tag den wir mit der ganzen näher verwandten Familie begangen haben. Nicht, dass das nun so sonderlich viele wären - Dad und ich sind die letzten richtigen Potters. Immerhin gibt es aber noch einige Ollivanders da draußen und wer kann schon von sich behaupten sich mit Garrick Ollivander auf du und du über Zauberstäbe unterhalten zu können? Immerhin ist er mein Onkel.
Mama hat in ihrer Jugend selbst mal überlegt Teil des Familiengeschäftes zu werden und kennt sich gut mit Zauberstäben aus. Dass ich auch etwas mehr über die Wissenschaft der Stäbe weiß lasse ich aber ausnahmsweiße nicht so heraushängen."
Mama hat in ihrer Jugend selbst mal überlegt Teil des Familiengeschäftes zu werden und kennt sich gut mit Zauberstäben aus. Dass ich auch etwas mehr über die Wissenschaft der Stäbe weiß lasse ich aber ausnahmsweiße nicht so heraushängen."
Vater \\ Fleamont Potter \\ Historiker
"Vati ist schon ganze 96 Jahre alt, was jetzt für einen Zauberer noch nicht uralt ist, aber eben doch älter als die Väter meiner Mitschüler. Er ist ein ziemlich großes Vorbild für mich, auch wenn ich nicht plane eines Tages Buchautor zu werden, damit in seine Fußstapfen zu treten. Er verfasst Geschichtsbücher, allerdings wohl eher nicht von der Sorte, die es in den Schulunterricht schaffen. Er bemüht sich darum, eine erwachsene Lesergemeinde mit Geschichte zu unterhalten und wer auch immer Probleme mit diesem Fach in Hogwarts hat - ich kann seine Bücher nur empfehlen. Wegen ihm kenne ich mich echt gut in Geschichte aus und konnte sogar unseren Geschichtslehrer Binns damit beeindrucken. Letztes Jahr hat er mir dann eine Circe-Schokofroschkarte geschenkt, weil er gehört hatte, dass sie mir noch fehlt. Kann vielleicht sein, dass ich sein Lieblingsschüler bin?"
Onkel \\ Garrick Ollivander
"Garrick ist der jüngere Bruder meiner Mum und der Zauberstabmacher Großbritanniens. Ich finde es unheimlich spannend was er macht und verstricke mich auf Familientreffen regelmäßig in Diskussionen mit ihm. Allerdings wäre es mir dann doch zu langweilig, tagein tagaus Zauberstäbe zu fertigen. Seine Nachfolge überlasse ich gerne seinen Enkeln.
Großnichte \\ Florentine Ollivander
"Flo ist älter als ich und lehrt Pflege magischer Geschöpfe an Hogwarts - was unseren Verwandtschaftsstatus umso witziger macht. Wenn ich ihr begegne grüße ich sie eigentlich immer mit einem "Nichte" und nicke ihr dabei zu, so wie es alte Herren tun, wenn sie ihre kleinen Nichten sehen. Kann sein, dass ich in ihrer Gegenwart nicht ganz so viel Unfug treibe wie bei anderen, oder mich auch sonst zurückhalte. Sie ist eben Familie und da schlägt mein Beschützerinstinkt (vor mir selber!) durch."
Wichtige Informationen
Zauberstab
11 Zoll, Mahagoni, unbiegsam, Drachenherzfaser
Irrwicht
Die Umgebung des jungen Potters würde sich in eine Todesser-gebrandete Umgebung wandeln, d.h. seine größte Angst ist die vollkommene Machtergreifung des dunklen Lords... und nicht die toten, sondern unter Imperiatus gestellten Körper seiner Freunde. Dazu verdammt dem zu dienen, das sie verabscheuen. Das ist schlimmer als der Tod.
Schulisches \\ Inside Hogwarts
Haus & Jahrgang
Der Hut verweilte höchstens eine Sekunde auf seinem Kopf, ehe er auch schon laut "GRYFFINDOR" schrie. Mittlerweile besucht James den sechsten Jahrgang und zeigt mit Leib und Seele, wessen Geistes Kind sein Herz ist.
Belegte Fächer
Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Geschichte der Zauberei
Zauberkunst
Verwandlung
Alte Runen
Geschichte der Zauberei
Zauberkunst
Verwandlung
Alte Runen
ZAG Prüfungsergebnisse
Zaubertränke: A
Zauberkunst: O
Verteidigung gegen die dunklen Künste: O
Verwandlung: O
Alte Runen: E
Geschichte der Zauberei: O
Kräuterkunde: A
Zauberkunst: O
Verteidigung gegen die dunklen Künste: O
Verwandlung: O
Alte Runen: E
Geschichte der Zauberei: O
Kräuterkunde: A
Außerschulische Aktivitäten und Posten
James ist Teil des Duellierclubs und seit einigen Jahren Jäger in der Hausmannschaft der Gryffindors.
Haustier
James hatte mal ein Haustier. Eine Schleiereule Namens "Aurora". Da er sich aber kaum um sie gekümmert hat ist sie irgendwann letzten Sommer einfach fortgeflogen und nicht mehr wiedergekommen. James greift jetzt auf die Schuleulen zurück und nimmt den Verlust Auroras auf die leichte Schulter. Sie sei eben selbst ein "Herumtreiber" und jetzt sicher bei den "coolen Eulen".
Persönlichkeit \\ Charakter
Stärken | Schwächen |
Treuer Freund Gut gefülltes Bankkonto Fliegen (Besen, noch nicht von der Schule!) Großes magisches Talent Gerechtigkeitssinn Hartnäckig Sehr sportlich |
Voller Vorurteile Faul (was Lernen betrifft) Überheblich Arrogant Die Sorte Mensch, die sich UNMÖGLICH unauffällig zwischen Muggeln bewegen kann Eine recht große Klappe Verschwenderisch Kann mitunter sehr gemein und unfair sein |
Lebenslauf \\ Vergangenheit
Kindheit & Jugend
Wusstest du, dass...
- James ein absolutes Wunschkind war?
- Man in der Zaubererwelt schon davon ausgegangen war, dass die Familie Potter erlöschen würde - seine Eltern aber doch noch ein Kind bekamen?
- Fleamont und Euphemia selbst für Zauberer schon ein gehobenes Alter hatten, als sie James bekamen?
- James damit der letzte Potter ist - und entsprechend Zeitlebens einen Sonderstatus genießt?
- Seine Eltern ihm wirklich alles ermöglichten, das in ihrer Macht stand?
- Der Junge entsprechend verwöhnt ist, gewohnt ist zu bekommen was er will?
- Jeden Tag viel von Papa Potter vorgelesen bekam?
- Das meist aber nicht Kindergeschichten, sondern Kapitel aus Papas Büchern waren?
- James dieses Wissen in sich aufsog, es aber mit dem typisch kindlichen schwarz-weiß Denken verband?
- Er auch heute noch stark in schwarz und weiß denkt?
Mein erstes magisches Erlebnis hatte ich bereits im Alter von nur 5 Jahren. Damals stellte ich gerade die dritte Koboldschlacht des 16. Jahrhunderts mit Kastanien aus unserem Garten nach. Meine Phantasie ist wohl ein bisschen mit mir durchgegangen, jedenfalls kam Papa irgendwann nach oben in mein Zimmer, weil er verdächtiges Scheppern gehört hatte und fand sich inmitten einer selbstständig gewordenen Schlacht Kastanien gegen Murmeln wieder. Ich musste mich bei Mama dafür entschuldigen, dass ein paar der Bilderrahmen an meiner Wund in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Krieg erfordert eben Opfer?
Wusstest du, dass...
- James zur Einschulung eine Zwergohreule geschenkt bekam?
- Er keinen Zauberstab bei Ollivander erstand? Er stattdessen den Stab seines Ururopas erbte? Die Potters bewahren die Zauberstäbe ihrer Vorfahren auf, statt sie mit dem Besitzer zu verbrennen und ehe man einen neuen kaufen geht, werden diese alten Stäbe getestet.
- Er bereits im Hogwartsexpress erste wichtige Bekanntschaften schloss?
- Severus, den er wegen seiner fettigen Haare (am Einschulungstag!) hänselte.
- Lily Evans, die das gar nicht toll fand
- Sirius Black, mit dem er nur so lange redete, bis er seinen Namen erfuhrt. Dann prügelten sich die Jungen (weil Blacks laut James Meinung grundsätzlich böse sind und Salazar Slytherin doof!) und mussten tatsächlich durch die mitfahrende Professor McGonagall getrennt werden. Wären sie beide nicht aus so einflussreichen alten Familien gewesen, wären sie vermutlich noch vor der Eröffnungszeremonie von der Schule geflogen. Auf jeden Fall durften sie direkt in ihrem ersten Schulmonat jeden Abend nachsitzen.
- Severus, den er wegen seiner fettigen Haare (am Einschulungstag!) hänselte.
- Diese denkwürdige Szene sprach sich nicht nur in der Schule herum - auch James Eltern bekamen Wind davon und redeten in den Weihnachtsferien eindrücklich mit ihrem Sohn - und waren umso mehr überrascht, dass er sich mittlerweile mit Sirius angefreundet hatte.
Für mich war vollkommen klar, dass ich in Gryffindor landen würde. Außerdem gab ich nichts auf all die dummen Gerüchte, die die älteren in die Welt setzten - der Hut würde deine peinlichsten Gedanken verraten und ähnliches - Dad hatte mich ziemlich gut darüber aufgeklärt, was mich zu erwarten hatte. Mein selbstsicheres Lächeln galt schon dem Gryffindortisch, noch bevor ich den Hut aufgesetzt hatte und kaum hatte er meinen Kopf berührt wurde auch schon laut mein Wunschhaus in die Welt hinausgebrüllt. Lachend - ich muss zugeben es klang vielleicht etwas erleichtert - nahm ich zwischen meinen neuen Hauskameraden Platz und beobachtete das weitere Geschehen (vielleicht habe ich ein paar der anderen Erstklässler schon vor der Zuteilung damit unterhalten wie toll Gryffindor ist. Während ich einem tollpatschigen Ersti mit ziemlich krassen Narbe im Gesicht auf die Schulter klopfte und wie alle anderen wegen seiner Zuteilung klatschte und johlte, verweigerte ich diese Zustimmung bei Black. Ich glaube, dass damals viele Rein- und Halbblüter so handhabten.
Wusstest du, dass...
- Sirius Black einen Heuler von zuhause bekam und Blacksche Muster konsequent durchbrach und das James imponierte?
- Die beiden sich im Zuge des Nachsitzens mehr und mehr anfreundeten? Der Satz "Wetten du traust dich nicht..." sie durch das ganze erste Jahr begleitete und sie sich gegenseitig zu immer mehr Unfug beflügelten?
- Die Lehrer es erst gut fanden, dass die beiden sich zusammenrauften und dann feststellen mussten, dass es in Hogwarts davor weitaus friedlicher gewesen war?
- Filch bereits nach dem ersten Schuljahr des jungen einen dicken Ordner über ihn zusammengetragen hatte? Er in den kommenden Jahren ein Regalfach frei machen musste - allein für James?
- James das auch noch toll findet und stolz auf diese Leistung ist?
- Er von den Eltern nur wenig Grenzen gesetzt bekommt und es entsprechend gern übertreibt?
- James in ihrem fünften Schulmonat auf die glorreiche Idee kam Hausaufgaben-outsourcing zu betreiben? Peter auf den stillen Streber Remus Lupin kam - auch weil er ihn schon ein bisschen kannte und eigentlich ganz nett fand? Sirius, Peter und er sich also einfach spontan zu dem Jungen setzte und auf ihn einredeten? Nicht nur James aber von der zurückhaltenden, warmen Art des Jungen angetan war und er kurzum adoptiert wurde?
- Remus in den Folgemonaten nicht nur einmal Schmiere stehen durfte?
- Ohne Remus sicher schon im ersten Jahr Filchs Regalfach voll gewesen wäre?
- Er aber ständig weg war, sich dauernd fragen lassen musste wo er gewesen sei und James es ihm nicht wirklich abkaufte seine Mutter sei krank?
- James sich rasch als Anführer der Clique herauskristallisierte - mit Sirius als "Stellvertreter"?
- Peter den Blödsinn meistens mitmachte, James und Sirius gern übers Ziel hinausschossen und Remus versuchte zu bremsen, Verbesserungsvorschläge machte und Schmiere stand?
- Er bereits in seinem zweiten Schuljahr in die Hausmannschaft als Jäger aufgenommen wurde - weil er ein brillianter Flieger war?
- Es Peter, Sirius und ihm immer mehr auffiel, dass Remus ständig ... fehlte?
- James in diesem Sommer einen Tarnumhang von seinem Vater bekommen hatte?
- Die drei Jungs Remus also einfach auflauerten, ihm folgten? Sie dabei aber erst beim 2. Mal "Glück" hatten?
Die vergangene Nacht hatte uns fast das Leben gekostet, oder zumindest waren wir haarscharf dem Schicksal entgangen Werwölfe zu werden. Keiner von uns hätte damit gerechnet, dass ausgerechnet der stille, liebe, brave Remus ein solches Geheimnis barg! Wir waren Remus heimlich gefolgt - auf einen Besen gequetscht, der unter unserer Last ächzte, gut unter meinem Tarnumhang verborgen. Dieser Besen war es auch, der uns anschließend das Leben gerettet hat, weil er schneller flog als Remus Wolfsgestalt laufen konnte. Die peitschende Weide, an der wir bei unserer ersten Verfolgung gescheitert waren, war schließlich unsere Rettung und mit Striemen und blauen Flecken purzelten Peter, Sirius und ich auf die vollmondbeschienene Wiese, während mein Besen endgültig den Geist aufgegeben hatte, unter den wütenden Schlägen der Weide zerbarst.
Wir haben die restliche Nacht kein Auge zugetan und nicht nur heimlich einen Heiltrank gegen die Striemen aus Pomfreys Vorrat gemopst, sondern uns auch darüber unterhalten, was es für uns bedeutete.
Nichts.
Im Grunde genommen war es wahnsinnig spannend, dass unser Freund ein Werwolf war und als er endlich wieder an seinem Tisch in der großen Halle saß, haben wir uns ganz selbstverständlich zu ihm gesetzt. In Momenten, die wir unter uns waren, wurde er natürlich auch darüber ausgequetscht wie es war ein Werwolf zu sein, wie er dazu geworden war - ich glaube Remus hatte nicht damit gerechnet, dass wir ihn noch mögen würden. Dabei machte es ihn viel cooler als er schon zuvor gewesen war!
Wie gern wir Remus geholfen hätten! Es dauerte einige Monate, bis wir über die besonderen Eigenschaften von Animagi stolperten, aber bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich es mir angewöhnt in Remus Abwesenheit extrem konzentriert dem Unterricht zu folgen und für ihn mitzuschreiben. Außerdem waren die Vollmondnächte für uns nun schlaflose Nächte - sobald der Mond verschwand, sausten wir los und nicht einmal haben wir Remus abwechselnd bis zum Schloß zurückgetragen, weil ihn die Verwandlung alle Kraft gekostet hatte.
Wusstest du, dass...
- Es immer wieder seltsam war, dass James bei den Abschlussprüfungen sehr gut abschnitt, obwohl er seine Hausaufgaben eindeutig meistens irgendwo abschrieb und selten im Unterricht aufpasste?
- Sein Minuskonto für Gryffindor von jeher beträchtlich ist?
- Er vielleicht auch deswegen ziemlich oft mit Lily Evans zusammengekracht ist, die so scheinbar das Gegenteil von ihm war?
- Er nur - für seine Mitschüler unerklärlich - total auf Geschichte abfuhr?
- Er sogar regelmäßig Zwischenfragen an Professor Binns stellte?
- James der Lieblingsschüler des Geistes ist? Er letztes Jahr sogar eine Circe-Schokofroschkarte von ihm geschenkt bekam?
- James noch immer nicht weiß, wie der Geist es geschafft hat die Karte auf seinem Tisch zu platzieren?
- Sie ihm aber noch in seiner Sammlung fehlte?
- James leidenschaftlich Schokofroschkarten sammelt?
- Die Griechen bei ihm komplett sind?
- Er aber z.B. die Karte von Dunbar Oglethorpe noch nicht besitzt? Dafür aber schon 13 mal Rowena Ravenclaw hat?
- Er immer offen für Tauschgeschäfte ist?
- Er ein Schokofrosch-Abonnement besitzt, aber gar nicht so versessen auf die Schokolade ist?
- Remus damit eine sichere "Schokoeinnahmequelle" hat, weil James die Frösche sonst einfach... lagern würde?
- Remus es aber gar nicht so toll findet, wenn James ihn neu ausstaffiert?
- James einfach gnadenlos Remus Geburtstag und Weihnachten ausnutzt, um ihm neue Sachen unterzujubeln?
- Er immerhin Geld genug hat, schon immer bekommen hat was er haben wollte?
- James unter uns gesagt auf großem Fuß lebt?
Lily... es war irgendwann in meinem dritten Schuljahr, dass ich sie plötzlich mit anderen Augen sah. Sie war nicht mehr diese nervige Streberin, die keinen Spaß verstand, sondern ... war einfach perfekt! Seither bin ich ihr auf meine Weise treu ergeben und versuche sie für mich zu gewinnen, auch wenn sie unerklärlicherweiße nicht darauf anspringt. Dabei habe ich schon so ziemlich alles versucht und selbst Remus mal überredet einen Liebesbrief in meinem Namen zu schreiben! Irgendwie kam Lily aber darauf, dass der nicht aus meiner Feder stammte und es ging irgendwie nach hinten los, aber dieser Mädchenromantikquatsch ist halt nicht so meins!
Ich weiß jedenfalls, dass Lily und ich füreinander bestimmt sind und selbst wenn ich ab und an andere Mädchen date, so ist sie doch meine Nummer 1! Ich habe das Gefühl, für sie Freund-sein trainieren zu müssen, das ist im übrigen der Grund, wieso ich noch nie in einer längeren Beziehung gesteckt habe. Es gibt zwar einige Mädchen, die nur zu gerne meine Freundin wären, aber wenn sie merken, dass sie mir Lily nicht ersetzen können beginnt der Stress und es geht wieder auseinander. Im Übrigen hab ich schon mehr als einen Kerl vermöbelt, der Lily ein bisschen zu lang angesehen hat! Dazu gehört auch Schniefelus... aber Schniefelus ist ohnehin ein Kapitel für sich.
Wusstest du, dass...
- Die drei Jungs - Remus wusste nichts - ab dem dritten Jahr den Animagus-Zauber erlernten?
- Er ihnen erst im 5. Jahr gelingen sollte?
- James wahnsinnig darauf brannte Remus davon zu erzählen, aber von den anderen beiden - von Sirius auch durchaus mit Nachdruck - daran gehindert wurde?
- Remus kurz vor den Weihnachtsferien des letzten Jahres tierisch sauer auf sie war, weil er mitbekommen hatte, dass sie etwas verschwiegen?
- Er auch nach den Ferien kein Wort mit ihnen redete - lieber mit den Mädchen im Abteil fuhr als mit den restlichen Herumtreibern?
- Da auch James herumgefuchtle und Rufe im Gang nichts brachten?
- Sie Remus dann einfach am nächsten Vollmond mit ihrem Können überraschten?
- Remus erstmal lachte und ihnen nicht glauben wollte - und das ausgerechnet an Vollmond?
- Sie nach dieser ersten gemeinsamen Vollmondnacht, in der sie sich noch nicht aus der Heulenden Hütte wagten, Nicknamen verteilten?
- Moony, Prongs, Padfoot und Wormtail natürlich auf ihre Alternativgestalten anspielen?
- James Peters Zeichenkünste unglaublich toll findet?
- Er ihn irgendwann mal mit beauftragen will ein eigenes "Wappen" für die Herumtreiber zu zeichnen?
- Peter letztes Jahr darum auch dazu gedrängt wurde die Karte des Herumtreibers zu zeichnen - während vor allem Remus für die Zauber zuständig war und Sirius und James die "Feldexperimente" gemacht haben?
- Bei einem der Gespräche der Jungs aus irgendeinem Grund das Thema "Shipnamen" aufkam und James fragte was das ist?
- James so wie viele Reinblüter keine Ahnung von der Muggelwelt hat?
- Er seitdem alles und jeden "shippt", je nachdem wen er rufen möchte? Wörter wie "Moontail" und "Dumblehorn" aus seinem Mund ganz normal sind?
"Padworm, gut dass ich euch hier finde!" Wenn James Augen so glänzte wie sie es gerade taten, dann bedeutete das meist Ärger. "Ich war vorhin im dritten Stock - " wo Lily mit einer Freundin entlangspaziert war - "als ich einen komischen Luftzug gespürt hab." Während er erzählte, hatte James sich bereits rittlings und verkehrt herum auf einen freien Stuhl des Studierzimmers gesetzt, in dem die beiden gerade versuchten Hausaufgaben zu machen (beziehungsweiße Padfoot vermutlich heilfroh um die Ablenkung war und Wormtail versuchte, das angefangene noch fix fertig zu bekommen). "Ich verwette meinen Besenstiel darauf, dass sich im Buckel der Hexenstatue da ein Gang vebirgt." Es hatte vermutlich sehr seltsam ausgesehen, wie James auf allen vieren durch den Gang gerobbt war, die Wände abgeklopft hatte und schließlich das Ohr an die Seite der Hexe geschmiegt hatte, als seien sie zwei frisch Verliebte. "Was? Worauf wartet ihr? Finden wir heraus, wie sich das Ding öffnet!"
Wusstest du, dass...
- James für jeden seiner Freunde durchs Feuer, ja sogar wenn nötig nach Askaban gehen würde?
- Er es mit seinem Beschützerinstinkt manchmal ein klein wenig übertreiben kann?
- Moony ein Lied davon singen kann, wird er meistens doch ungefragt zurück ins Schloss geschleppt?
- James seit vier Monaten an einem neuen Liebesbrief für Lily Evans bastelt?
- Ihm einfach nicht die richtigen Worte einfallen wollen und Blatt für Blatt im Kaminfeuer landen?
- Er es irgendwo spannend fände später mal Auror zu werden, es ihm aber am Ende zu viele Regeln und Vorschriften wären?
- Er sich aber auf jeden Fall irgendwie für die Gerechtigkeit engagieren will?
- James auch heute schon, auch wenn er nicht Vertrauensschüler ist, immer wieder ein Schild für jüngere Schüler ist? Er sie vor Slytherins bewahrt und muggelstämmige Erstklässler in die Zaubererwelt einzuführen versucht?
- Er sich aber selbst 0 mit Muggeln auskennt und auch kein wirkliches Interesse an ihnen zeigt?
- Ihn mit Sirius eine echte Bromance verbindet? Er (spaßeshalber) oft, in aller Öffentlichkeit, mit Sirius flirtet?
Organisation \\ Administratives
Avatarperson: Aaron Taylor Johnson | Regeln gelesen? Aye |
Weitergabe? Aye | Spielername: Rica |
<style type="text/css">/*
*/ #sb-wonder { width: 500px; margin: 0px auto; background-color: #23211b; border-bottom: solid 20px #23211b;} /*
*/ #sb-wonder b { font: bold 10px/80% 'Quicksand', sans-serif; letter-spacing: 1px; padding: 0px 2px; background-color: #c02929; text-transform: uppercase; color: #23211b;} /*
*/ #sb-wonder u { font: bold 10px 'montserrat', sans-serif; letter-spacing: 0px; padding: 0px 2px; background-color: #c02929; text-transform: uppercase; color: #23211b; text-decoration: underline; border-bottom: 1px dotted #23211b;} /*
*/ #sb-wonder i { font: italic/bold 10px 'montserrat', sans-serif; letter-spacing: 1px; padding: 0px 2px; background-color: #c02929; text-transform: uppercase; color: #23211b;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-bilder { margin-top: -70px; } /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-bild { border: solid 5px #23211b; } /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-top { background-color: #c02929; height: 120px; border-bottom: solid 10px #23211b; } /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-box1 { background-color: #9c9e9a; margin-top: -20px;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-box2 { background-color: #9c9e9a; padding: 10px 20px;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-box3 { background-color: #9c9e9a; padding: 10px 20px;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-text-box1 { font: normal 11px/130% 'Quicksand', sans-serif; color: #23211b; text-transform: uppercase; text-align: justify;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-stichpunkt { padding: 2px 0px; font: bold 10px/120% 'Quicksand', sans-serif; text-transform: uppercase; text-align: center; letter-spacing: 1px; margin: 9px 0px; border-left: solid 20px #c02929; border-right: solid 20px #c02929; color: #23211b;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-stichpunkt:before { content:"\00BB\0020"} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-stichpunkt:after { content:"\0020\00AB"} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-power { color: #23211b; font: normal 29px/80% 'Quicksand', sans-serif; text-transform: uppercase; letter-spacing: -2px; word-spacing: 9px; text-align: center;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-sub { background-color: #23211b; color: #9c9e9a; font: bold 13px/100% 'Quicksand', sans-serif; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px; text-align: center; padding: 5px; } /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-punkt { color: #23211b; font: bold 12px/80% 'Quicksand', sans-serif; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px; text-align: left; padding: 5px 10px; background-color: #848880; } /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-text { font: normal 13px/130% 'Calibri', sans-serif; color: #23211b; text-align: justify; padding: 5px 30px;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-tabelle { color: #23211b; font: bold 10px/100% 'Calibri', sans-serif; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px; text-align: center; padding: 5px 0px; background-color: #848880;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-tabelle2 { padding: 0px 15px; color: #23211b; font: normal 13px/130% 'Calibri', sans-serif; color: #23211b;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-admin { color: #23211b; font: bold 10px/100% 'Calibri', sans-serif; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px; text-align: center; padding: 5px 0px; background-color: #848880;} /*
*/ #sb-wonder .sb-wonder-zitat {font: normal 10px/100% 'Calibri', sans-serif; text-transform: uppercase; letter-spacing: 1px; position: relative; margin: 0px 40px 0px 40px; width: 400px; color: #23211b; } #sb-wonder .sb-wonder-zitat::before {content: "\201C"; font-family: Georgia, serif; font-size: 30px; font-weight: bold; color: #848880; position: absolute; left: -17px; top:6px; } /*
*/</style>