BOUNDARIES & BROOMSTICKS
Gefangen zwischen Dame und Springer - Druckversion

+- BOUNDARIES & BROOMSTICKS (https://broomventures.de)
+-- Forum: Auftakt (https://broomventures.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gesuche (https://broomventures.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Hogwarts (https://broomventures.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Gefangen zwischen Dame und Springer (/showthread.php?tid=338)



Gefangen zwischen Dame und Springer - Remus Lupin - 26.02.2021


Gefangen zwischen Dame und Springer!
Die Zauberschach AG!
» die gesuchten «
Joshua Wood
12 Jahre # Hufflepuff # Halbblut # Iain Armitage
Seit Generationen wird in deiner Familie Zauberschach gespielt, leidenschaftlich gerne. Es scheint eine männliche Tradition zu sein, welche die Väter an ihre Söhne weitergeben. Dein Großvater bekam es von seinem Vater beigebracht, dein Vater von deinem Großvater und du hast es von deinem Vater gelernt. Regelmäßig habt ihr kleinere familiäre Zauberschach Turniere veranstaltet, aber auch Zauberschach Turniere der magischen englischen Gesellschaft besucht und daran teilgenommen. Mit deinen gerade einmal zwölf Jahren bist du richtig gut, aber noch lange nicht am Ende angekommen. Dein Traum? Du möchtest Zauberschach Profi werden. Hogwarts selbst liebst du, aber deine schulischen Leistungen liegen eher im unteren Mittelfeld. Nicht, weil du grundsätzlich ein schlechter Schüler bist, sondern weil du deine Konzentration und deinen Eifer auf das Zauberschach spielen legst.
Ayra Weeks
14 Jahre # Ravenclaw # Halbblut # Mika Abdalla
Zauberschach kennst du schon seit deiner Kindheit, aber so wirkliches Interesse hast du erst in Hogwarts entwickelt, als du in der ersten Klasse häufig im Gemeinschaftsraum mit deinen Klassenkameraden gespielt hast. Dein Interesse wuchs so schnell, das du dir zu deinem dreizehnten Geburtstag ein eigenes Zauberschach gewünscht hast. Zu Beginn deines vierten Schuljahres bist du der Zauberschach AG beigetreten, also aktuell bist du ein recht frisches Mitglied, aber du hast dich schnell mit den anderen Spielern angefreundet und auch eigentlich nicht mehr wegzudenken. Zauberschach ist dir ins Blut übergegangen.
Luisa Elmas
13 Jahre # Hufflepuff # Halbblut # Aubrey Anderson-Emmons
Zu deinem fünften Geburtstag hast du von deiner Mutter ein Zauberschach geschenkt bekommen, am liebsten wärst du mit diesem ins Bett gegangen und hättest darauf geschlafen, aber das haben dir deine Eltern nicht erlaubt. Stundenlang hast du dich damit allein beschäftigt. Als du in Hogwarts hörtest, es würde eine Zauberschach AG geben, hast du nicht einmal überlegt, sondern bist dieser direkt beigetreten. Du bist ein aktives AG Mitglied, hilfst den schwächeren Spielern dabei, sich zu verbessern und spielst auch außerhalb der AG mit ihnen. Du hast deine Freundschaften innerhalb der AG geschlossen, anderen größeren Anschluss hast du bisher nicht, aber stört dich das überhaupt?
Henrik Finnigan
16 Jahre # Halbblut # Halbblut # Tyree Brown
Freiwillig bist du nicht in der Zauberschach AG, denn eigentlich bist du nur darin, weil deine Eltern so viel Druck auf dich ausgeübt haben. Zumindest kommt es dir so vor, denn sie sind beide Profispieler, haben sich dort kennengelernt und verliebt. Zauberschach wurde dir in die Wiege gelegt, aber ein Fan davon bist du nicht. Du kannst es spielen, aber besonders gut bist du nicht, was auch an deinem Desinteresse liegt. Wenn du könntest, würdest du viel lieber Quidditchspielen oder dein Interesse an Wahrsagen ausprägen. Deine Freunde kennen den Grund für deine Unzufriedenheit nicht, denn du möchtest dir nicht die Blöße geben, dass du nicht wie deine Eltern Schach spielen liebst.
Oscar Glossop
17 Jahre # Ravenclaw # Halbblut # Ansel Elgort
Wie famos du doch bist! Schon seit Jahren bist du der Leiter des Schachclubs - und niemand kann dir etwas vormachen. Schon seit du ein kleiner Junge warst begeisterte dich das Spiel der Könige und du begannst, dich in die Materie einzuarbeiten. Sobald du in Hogwarts warst, begannst du alle Bücher zu den verschiedenen Spielweisen auszuleihen und zu studieren. Inzwischen gibt es kaum noch jemanden im Club, der dich schlagen könnte. Manchmal spielst du jedoch mit deinem Hauslehrer eine Partie Zauberschach - und hasst es zu verlieren.
Du bist nicht nur ein begnadeter Schachspieler, sondern auch noch Vertrauensschüler von Ravenclaw und kannst auf eine Schar Damen hinabblicken, die jeden Schritt den du gehst mit schmachtenden Lauten begleiten.

» das schlusswort «
Wir sind ein Harry-Potter-Board, das sich auf die Zeit der Rumtreiber, das Leben in und um Hogwarts sowie Hogsmeade spezialisiert hat. Auf diesem Weg suchen wir nach den Mitgliedern der Zauberschach AG, welche bei uns aktiv bespielt wird. Die Hintergrundinformationen und Avatare sind nur Vorschläge, grobe Ideen und können geändert werden. Wir freuen uns über jedes Mitglied, welches sich findet. Gerne, dürfen auch weitere Mitglieder der Zauberschach AG erdacht werden und die AG mit Leben füllen.
bereitgestellt von Ales