BOUNDARIES & BROOMSTICKS

Normale Version: Esterelle Laflamme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Esterelle Laflamme

Elle´s Kindheit war nicht leicht. Ihre Eltern erzogen sie schon von Beginn an zur Selbstständigkeit.
"Schwäche ist was für Versager! Du willst doch kein Versager sein, oder Elle?"
Tagtäglich hörte sie diesen Spruch.
Ihre Oma, väterlicherseits, kam sie regelmäßig besuchen und brachte ihr immer neue Bücher und Geschichten aus der Muggelwelt mit, was ihrer Mutter überhaupt nicht gefiel. Als Oma bemerkte das ihr Sohn und seine Frau in böse Machenschaften verstrickt waren, wollte sie sie anzeigen und Elle zu sich nehmen. Dies ließ ihre Mutter allerdings nicht zu und brachte Elle´s Oma vor ihren Augen um. Dies verstörte Esterelle zutiefst, doch da sie keine Schwäche zeigen durfte blieb sie tapfer und ließ sich nichts anmerken.
Ihre Eltern nahmen sie mit bei einem Gefecht mit, dort verlor sie diese im Getümmel. Damals war sie gerade 4 Jahre alt. Als das Treiben sich langsam legte traf sie umgeben und völlig unbeeindruckt von den Opfern der Schlacht auf Genevieve und verlangt stur und lautstark zurück zu ihrer Mutter gebracht zu werden.
Viv verlor ihr Herz an das kleine tapfere Mädchen und passte auf sie auf. Später kamen Elle´s Eltern in Gefängnis und so übernahm Viv die Vormundschaft. Elle versuchte noch ein paar Jahre zu verstehen und zu verarbeiten was damals geschehen war und so besuchte sie hin und wieder ihre Eltern. Doch diese zeigten keine Reue und waren immer stolz auf ihre Taten. Dies konnte Elle nicht verstehen und beschloss den Kontakt zu ihren Eltern vollständig abzubrechen. Davon wusste Viv allerdings nichts, sie ging davon aus der Elle und ihre Eltern noch regelmäßigen Briefkontakt hätten.
Anfangs viel es Elle sehr schwer sich Viv anzuvertrauen, doch mittlerweile sind sie sehr eng miteinander.
Esterelle ging in Beauxbatons zur Schule und wechselte erst vor kurzem nach Hogwarts. Dieses Wechsel fiel ihr unheimlich schwer, durch den Unterschiedlichen Stoff hängt sie in den meisten Fächern ganz schön hinterher. In der alten Schule hatte sie keine Freunde, denn die meisten waren neidisch auf ihr Aussehen und redeten ihr immer ein das sie schlecht sei. Ihr Selbstwertgefühl, das sowieso kaum vorhanden war, fiel komplett in sich zusammen und so war sie froh das Viv ihr eines Tages mitteilte, das sie umziehen und Elle die Schule wechseln könnte. Sie war froh über die Chance, allerdings fiel es ihr Anfangs schwer, da sie die Sprache kaum beherrschte. Doch Elle war eine Kämpferin und so verbrachte sie Tag und Nacht beim Englisch lernen und es hatte sich gelohnt. Nach 3 Monaten sprach sie fließend Englisch und nur noch selten musste sie Wörter nachschlagen.
Archimedes eine Madagaskar-Schleiereule bekam sie von Viv zum Schulwechsel, somit konnte sie regelmäßig in Kontakt mit ihren Ziehgroßeltern treten und sie hatte einen neuen Freund, der sie einfach so akzeptierte wie sie war. Elle und Archi sind unzertrennlich und beste Freunde.