BOUNDARIES & BROOMSTICKS

Normale Version: Evan Rosier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Evan Rosier

Frühe Kindheit & erstes magisches Erlebnis

Evan kam am 17.02. des Jahres 1961 in dem Anwesen der Rosiers in Devon auf die Welt. Als erster Sohn der Familie Rosier wurden früh hohe Erwartungen an ihn gesetzt. Sein Weg war vorbestimmt und wurde durch eine konsequente Erziehung sowie der Unterrichtung in jenen Werten, die seine Eltern bis heute vertreten, geebnet. Zum Zeitpunkt seiner Geburt stand sein Vater Augustin bereits in regem Kontakt mit seinem ehemaligen Schulkameraden, der sich inzwischen Lord Voldemort nannte und Gleichgesinnte um sich scharte, um die Welt von minderwertigen Zauberern und Muggeln zu befreien. Es verwundert daher kaum, dass Evan mit Schauer-Märchen über Muggel und Predigten über die Überlegenheit der Reinblüter groß wurde. Selbstreden zweifelte niemand daran, dass der Rosier-Spross eine magische Begabung in seinem Blut trug, dennoch erfüllte es seine Eltern mit großem Stolz, als er dies erstmals zeigte. Es geschah wenige Monate nach seinem vierten Geburtstag. Seine Mutter stand mit ihm auf dem Hof und machte ein trauriges Gesicht, da ihr liebster Rosenstrauch eingegangen war. Noch bevor sie dazu kam diesen selbst mit Zauberei wieder aufzupäppeln, kehrte die kräftige Farbe in den Strauch zurück und er blühte langsam wieder auf. Das zufriedene Grinsen auf dem Gesicht ihres kleinen Sohnes verriet ihr, dass Evan den Strauch gerettet hatte. Natürlich musste sie gleich ihren viel beschäftigten Mann via Eule darüber informieren.

Die erste Zeit in Hogwarts & Mitgliedschaft im Quidditch-Team

Wie jedes Kind magischer Abstammung erhielt auch Evan an seinem elften Geburtstag den Brief aus Hogwarts. Da er bereits in seiner Kindheit mit einer immer gleichen Gruppe reinblütiger Kindheit zu tun gehabt hatte, trat er sein erstes Schuljahr bereits mit Anschluss an. Für Evan war natürlich klar, dass er unbedingt in das Haus der Schlangen eingeteilt werden wollte. Immerhin war es das Haus Salazar Slytherins, der seinerzeit für eine Aufnahme ausschließlich reinblütiger Schüler in Hogwarts plädiert hatte. Tatsächlich berührte der sprechende Hut Evans Kopf nur für den Bruchteil einer Sekunde, ehe er lauthals „SLYTHERIN!“ ausrief und damit für Jubel am Tisch mit den silber- grünen Bannern sorgte. Da auch seine Kindheitsfreunde ausnahmslos dem Hause Slytherin zugeteilt worden, bildeten sie eine Clique, in welcher Evan sich schnell zum Anführer herauskristallisierte.

Während seines zweiten Schuljahres trat unter anderem seine Mitschülerin und Kindheitsfreundin Yen Wilkes dem Quidditch-Team der Slytherins bei. Es dauerte nicht lange und sein Vater bekam davon Wind. Natürlich konnte er es nicht auf sich sitzen lassen, dass die Tochter seines alten Schulfreundes im Quidditch-Team mitmischte und sein eigener Sohn nicht. Daher ermutigte er diesen mit einem kurzen aber sehr bestimmten Brief dazu sich ebenfalls der Mannschaft vorzustellen. Evan war ein begabter Flieger, doch es mangelte ihm an Teamwork, sodass er nach einem missglückten Training, bei dem er mit dem Quaffel ein Solo nach dem anderen durchzog, ohne dabei auch nur ein einziges Mal einen der potenziellen Team-Kollegen zu berücksichtigen, natürlich abgelehnt wurde. Kurz darauf spendierte Evans Vater der Mannschaft neue Trainingskleidung und natürlich war es reiner Zufall, dass man Evan anschließend doch noch eine Chance gab und ihm eine Position als Treiber in der Mannschaft anbot. Die anfänglichen Trainingseinheiten und Spiele waren eine regelrechte Katastrophe, die darin gipfelten, dass Yen, welche die zweite Treiberposition besetze, ihn nach einem verlorenen Spiel im dritten Schuljahr mit dem Schlagholz über den Platz jagte und vermöbelte. Inzwischen hat er sich jedoch zu einem ordentlichen Spieler entwickelt, wenngleich er kaum mit der Leidenschaft vieler anderer Spieler mithalten kann, die aus eigenem Willen Teil des Teams wurden.

Bekenntnis zu Lord Voldemort & Aktuelle Situation

Noch vor Beginn der Weihnachtsferien informierte ihn sein Vater schriftlich darüber, dass bald große Veränderungen auf sie alle zukommen würden. Was das genau bedeutete, sollte er im heimischen Anwesen persönlich von seinem Vater erfahren: Der dunkle Lord rief zum Krieg für das reine Blut auf. Während sein Vater sich bereits lange zu dem gefürchteten Schwarzmagier bekannt hatte, sollte nun auch Evan dem Vorbild folgen und sich ihm anschließen. Bereits in den kommenden Sommerferien soll er das dunkle Mal empfangen und sich bis dahin intensiv mit dem Studium der Dunklen Magie beschäftigen. Normalerweise verbringt der Rosier-Spross seine Zeit ohnehin gerne mit der Recherche und dem Experimentieren in schwarzmagischen Gefilden, doch einen unpassenderen Zeitpunkt hätte es kaum geben können. Schließen stehen in wenigen Monaten die ZAGs an und eigentlich hatte er es sich ja auch in den Kopf gesetzt die Yaxley von ihrem Kapitänsposten zu vertreiben. Allerdings sind seine Prioritäten wie immer eng an die Erwartungen seines Vaters geknüpft...