BOUNDARIES & BROOMSTICKS

Normale Version: Das Quidditchteam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

hear me roar
gryffindor's gonna win the war

Gryffindor: Hier umarmen sich Leidenschaft und Siegeswille, hier sind die Löwen zuhause. Laut und ruppig, das trifft auf jeden Fall auf das Löwenteam zu, das immer gefühlt 100% mit auf den Platz bringt und dessen Fans die lautesten Gesänge anstimmen.
So ganz mit Strategie haben es die Gryffindors nicht, dafür gibt es auch keine die man sabotieren könnte: das gesamte Training verwendet der Kapitän darauf, die Improvisation seines Teams zu stärken. Immerhin gibts in anderen Teams die Kinder von Quidditchstars und andere Vorteile, da sollte man für die Streber nicht zu durchschaubar sein!


James Potter
wins all but Evans

17 Jahre
Reinblut
Kapitän
VERGEBEN
James Potter ist gerade volljährig geworden und man sollte meinen das würde ihn zu einem etwas vernünftigeren Menschen machen - bei Quidditch hört der Spaß für ihn aber auf. Der leidenschaftliche Spieler auf der Position des Jägers setzt alles daran sein Team (und seine Freunde, zu deren Leidwesen) auf Trab zu halten und sie körperlich zum fittesten Team der Schule zu machen. Die Gryffindors mögen vielleicht ab und an fast ohne eigene Strategie auf den Platz gehen - aber James möchte verdammt sein, wenn sie nicht die besten Improvisationstalente von Hogwarts sind!

Generische Quidditchspieler sind auch abseits des Platzes James Feinde - im Umkehrschluss darf man sich als Teammitglied auch gleichzeitig als dessen Freund betrachten, ganz egal wie viel man vor den Auswahlspielen miteinander zu tun hatte.



Marlene McKinnon
always hits the goal
Marley ist vielleicht nicht die beste Fliegerin auf dem Feld, aber sie hat einen Wurfarm, der dem gegnerischen Hüter verdammt gefährlich werden kann. Ja, wenn man ihr den Quaffel im Torraum zupasst, dann locht sie ihn in beängstigender Zuverlässigkeit ein, also liegt dem Gegner wohl alles daran sie von eben dort fern zu halten.
Mit James Trainingsmethoden kommt die Gryffindor gut zurecht, war sie doch schon immer recht burschikos und scheut sich nicht davor auch mal einen abgebrochenen Fingernagel zu kassieren. Gibt Schlimmeres! Zum Beispiel die Slytherins mit dem Quidditchpokal! Oder nicht mehr mitspielen zu dürfen - nach ihren Leistungen im letzten Schuljahr stand das nämlich eine ganze Weile auf der Kippe und McGonagall hielt ein Auge auf sie deswegen. Klar, dass man im Team dann notfalls zusammenhilft und die fälligen Aufsätze 'dealt'!

16 Jahre
Halbblut
Jäger
VERGEBEN

Jocelyn Fawley
hunts you down
Dass es im Team der Gryffindors einige Mädchen in der Jägerposition gibt, legen manche als Schwäche aus. Nicht so kräftig wie ein Junge, also auch gut zu schlagen - im Notfall mit dem Klatscher! Joce dreht ihnen allen aber eine Nase, denn unter der schon beinah Quidditchbesessenen (streichen wir das "aber") Hand James Potters kommen dann doch die verrücktesten und erfolgreichsten Manöver zu Tage! Und im Gegensatz zu den Slytherins verprügelt man sich bei den Löwen nicht gegenseitig!

16 Jahre
Reinblut
Jäger
VERGEBEN

Lorelai Finnigan
you know what we could use it for?
Wenn Potter mal nicht zum Training antreten kann - meistens weil er irgendeine Strafarbeit verbüsen muss - dann ist es Lorelai [Name änderbar], die das Training übernimmt. Die Hüterin ist trotz ihres geringen Alters bereits das zweite Jahr im Team und James persönliches "Küken". Wer dem brünetten Mädchen ein Haar krümmt, bekommt ein echtes Problem mit ihm.

Das ist aber nicht der Grund für ihre Rolle als "Ersatzkapitän". Lorelai ist einfach unfassbar kreativ, funktioniert schonmal den Astronomieturm zum Übungsgelände um und versteht es ihre Teamkollegen zu überraschen.
Wenn sie mal groß ist will sie Magizoologin werden. Wundert es da, dass auch Tierwesen immer wieder ihren Eingang ins Training finden? Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt durch ein Gehege voller Feuersalamander zu hoppsen, während ein Ball in der Luft gehalten werden muss? Das ist kein 'arme Tiere', das ist eindeutig ein 'arme Spieler'!
Na egal, das Team liebt und fürchtet Lorelai für ihre Einfälle und das ist auch gut so - hält einen auf Trab, nicht wahr?

15 Jahre
Halbblut
Hüter
Céline Buckens?

Orsino Thruston
some decisions are hard to make
Einen guten Schlag hat Orsino drauf und wenn es sein muss hält er die Arme auch ein paar Stunden in der Luft - das liegt aber weniger daran, dass er ein so wahnsinnig viel trainierender Quidditchfan ist, sondern dass er als Schlagzeuger der Weird Sisters auch nach dem Training noch alles geben muss!

Auf dem Feld ist er es, der James immer mal wieder Konter bietet. Vor allen Dingen deswegen weil Orsino nicht einer dieser Treiber ist, die ihren Gegner am liebsten in den Krankenflügel befördern würden - sondern er es eigentlich raffinierter mag. Da stellt sich dem Gryffindor auch die Frage, ob er nächstes Jahr tatsächlich noch bei den Auswahlspielen antreten möchte - oder sich lieber voll und ganz auf die mit seinen Freunden gegründete Band konzentrieren mag. Quidditch spielen kann man immerhin auch abseits des Teams!

16 Jahre
Halbblut
Treiber
Chandler Riggs?


David Parker
sleepless nights before the exams
Dave [Name änderbar] kommt aus einer Familie voller Rugby-Enthusiasten und eben jene Mentalität bringt er auch aufs Feld mit. Er mag außerhalb des Spielfelds ein richtiger Kumpeltyp sein, der auch wenig Unterschiede zwischen den Häusern macht, aber man will auf dem Spielfeld dann eben doch lieber nicht seine Aufmerksamkeit erregen. Wo Orsino Vorsicht walten lässt, haut Dave so richtig rein, zeigt sich da ebenso skrupellos wie die verschrieenen Schlangen. Das mutiert dann grade im Training auch gern mal zu einem handfesten Streit mit seinem Treiberkollegen - aber so ist eben das Spiel!

Als Viertklässler ist Dave im Moment so richtig heftig mit Hausaufgaben eingedeckt. Immerhin gilt es bis zu den ZAGS noch die Pflichtfächer zu absolvieren! Ein wenig Schiss hat er ja schon davor im nächsten Jahr aufgrund des ZAGjahres nicht mitspielen zu können - McGonagall sei gnädig! Nicht jeder Schüler kann Topnoten mitbringen, oder? Dafür ist er (seiner Meinung nach) doch der beste Treiber, den Gryffindor seit Schülergenerationen gesehen hat?

15 Jahre
Muggelstämmig
Treiber
Logan Lerman?
VERGEBEN

Philippa Fletwock
prefers brooms over unicorns
Pippa [Name änderbar] ist die Nichte der berühmten Laurentia Fletwock. Ja, genau die Hexe, die sich für die Reglementierung von Besen einsetzt. Mit ihrer Bewerbungs ins Quidditchteam und ihrer Leidenschaft für gleich drei (!) verschiedene Quidditchmannschaften kann man sich vorstellen, dass in ihrer Familie nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Pippa hat aber eben ihren eigenen Kopf und steht mehr auf Besen denn auf Pegasi - sie ist eben kein Prinzesschen, sondern eine Selbermacherin.

A propos Selbermacherin. Der Gryffindor kommt es gar nicht in die Tüte irgendwelche Aufsätze von anderen abzuschreiben, oder abschreiben zu lassen! Das dürfen die andern mal hübsch unter sich ausmachen! Dafür kommt es aber nicht selten vor, dass Pippa noch vor dem Frühstück in der Bibliothek ist und ihre Aufgaben macht - damit am Nachmittag Zeit für den Lieblingssport bleibt.

15 Jahre
Halbblut
Sucher
Lorde?


Willkommen im Gryffindor-Quidditchteam! Die Posten sind (für dieses Schuljahr) fixiert, alternative Mitspieler nicht möglich. Wohl aber sind die Vornamen einiger der gesuchten Charaktere austauschbar (steht in der jeweiligen Beschreibung) und wir würden uns unglaublich freuen, wenn sie übernommen würden! Die Avaperson können natürlich auch gerne gewechselt werden!

Zu beachten ist, dass Quidditch bei uns im Forum sehr ernst genommen wird: wir spielen das Training aus und die Charaktere agieren aufgrund ihrer Teamzugehörigkeit miteinander. Einfach nur "dabei sein" und dann aber nicht an entsprechenden Szenen teilzunehmen ist also nicht gern gesehen.
Gemeinsam wollen wir die Turniere im Ingame gewinnen und mit den Gryffindors die Schlangem vom Platz jagen. Wenn du uns in diesem Kampf unterstützen möchtest, dann meld dich einfach!