BOUNDARIES & BROOMSTICKS

Normale Version: Newsticker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Neuigkeiten vom 25. Februar 2021
Heute bekommt das Boundaries & Broomsticks seinen eigenen Newsthread! Viel gibt es zwar noch nicht viel zu berichten, aber ein paar Dinge lassen sich doch schonmal abstecken:

Registrierungen Natürlich dürft ihr euch bereits registrieren! Die Profilfelder sind noch nicht relevant, die stimmen alle noch nicht und können geflissentlich ignoriert werden. Fühlt euch frei alte Szenen ins Forum zu posten, wenn ihr sie ausspielen oder zum nachlesen da haben wollt - wir archivieren die dann auch direkt auf Wunsch.

Posten Ihr dürft ganz entspannt posten - noch ohne Plot und anderer Dinge - die folgen, wenn das Forum offiziell eröffnet. Tobt euch in der ersten Märzwoche 1977 aus - oder spielt Szenen davor aus, ganz wie ihr möchtet!

Gesuche Nach und nach werden in der kommenden Woche Gesuche ins Forum eingespeißt. Auch hier dürft ihr euch sehr gern beteiligen! Je besser die Zusatzfelder beim Gesuch ausgefüllt sind (Gesuchsbild, Kurztext), umso präsenter wird es dann auch im Forum sein (in deinem Profil, im Header).

Erklärungen zu verschiedenen Bereichen des Forums werden sicherlich bald folgen, bis dahin entschwinde ich euch wieder in die Technik Wink

Eure Rica im Namen des Teams
Neuigkeiten vom 13. März 2021
Ein wenig war es still um uns, auch wenn sich natürlich auch in der Zwischenzeit was getan hat. Konkret ist es bei den Lehrplänen weiter gegangen, die Stundenpläne wurden fertig gestellt und so eingepflegt, dass Lehrer und Schüler ihren persönlichen Stundenplan (je nach Jahrgang und gewählten Fächern) einsehen können.

Stundenpläne:
Auch hier haben wir uns natürlich nähere Gedanken gemacht. In unserem Beispielscreenshot hier seht ihr den Stundenplan von meinem Regulus (5te Klasse), der ziemlich voll gepackt ist - der typische Stress vor den ZAGs eben, wenn man noch viele Fächer "zwangsbelegen" muss.
Die Stunden der Erst- und Zweitklässler sind generell am frühen Vormittag zu Ende, auch Astronomie hat man erst ab der 4. Klasse am Abend - es gibt genug zu lernen, das sich abseits des praktisch betrachteten Abendhimmels abspielt und die Konzentration von 11jährigen mitten in der Nacht... naja.

Bis tief in die Nacht geht es bei den älteren Schülern zu - falls diese Astronomie belegt haben. Oder Kräuterkunde! Die sechsten und siebten Klassen haben 2 Wochenstunden in der Nacht, da es Pflanzen gibt die um Mitternacht geerntet, bzw. gepflegt werden müssen.
Wir haben viel Gedanken darin investiert was wann und warum gelehrt wird und sind zuversichtlich, dass sich das im Ingame gut entwickeln wird!

Stundenplan eines ZAG Schülers


Als Lehrer sieht man nicht nur wann man unterrichtet, sondern auch welche Klassen es betrifft. Wie in einem vorhergehenden Beitrag schonmal geschrieben haben wir immer nur 1 Lehrer je Fach und das geht sich auch wunderbar mit den 7 Klassen aus! Die Lehrer für die Hauptfächer (wie hier abgebildet) haben dabei etwas mehr zu tun als jene für die Wahlfächer.

Stundenplan eines Lehrers


UTZ
Diskutiert wurde auch noch über die Fächerbelegung der UTZ. Bei uns wird es so sein, dass man mit einem O oder E in den ZAGs das entsprechende UTZ-Fach belegen kann. Ist man in der Prüfung zu schlecht gewesen, kann ein Motivationsschreiben an den entsprechenden Professor geschrieben werden und dieser entscheidet individuell, ob der Schüler das Fach belegen darf. So oder so fliegt man aus einem Fach, sollte man im Zeugnis der 6. Klasse schlechter als A sein. Die Anforderungen sind hier eben weitaus höher.
Wurde man ausnahmsweise in einem UTZ-Fach zugelassen, hat man in der 6. Klasse außerdem zusätzliche Aufsätze zu schreiben, um Leistung zu kompensieren. Im Endeffekt machen das also wohl wirklich nur Schüler, die ein Fach für einen bestimmten Beruf brauchen - oder sehr großes Interesse daran haben.

Die AGS nehmen an Fahrt auf
Gestartet haben wir mit der Schülerzeitung. Rechts neben den Stundenplänen sieht man hier bereits einen Beispielbeitrag. Das besondere daran: der Inhalt aktualisiert sich automatisch und wird von den Mitgliedern der AG gesteuert. Das werden wir als Team also nicht beeinflussen! Einen AG Leiter und ein paar zugehörige Charaktere gibt es auch schon, es kann also spannend werden.
A propos: kein Interesse an den AGs? Man kann den kompletten AG/Clubbereich auch einfach über die Design-Personalisierung ausblenden.

Vertrauensschüler und Schulsprecher
Es gibt bei uns ein Vertrauensschülerpaar pro Haus - und ein Schulsprecherpaar für ganz Hogwarts, das diesen übergeordnet ist. Die Schulsprecher werden vom Schulleiter ernannt, die Vertrauensschüler von den jeweiligen Hauslehrern.
Vertrauensschüler dürfen im Ingame Punkte abziehen, Punkte verteilen können sie nicht. Natürlich lädt das zu Machtmissbrauch ein - das ist für uns auch voll ok - zieht ein Vertrauensschüler aber auffällig viele Punkte auf einmal ab, könnte er sich unangenehmen Fragen stellen müssen. Es gibt eine magische Feder, die Punkteabzüge mitschreibt.
Schulsprecher dürfen Punkte sowohl abziehen, als auch geben! Sie sind ohnehin als die "Vorbildspersonen" per se angesehen und vertreten die Schülerschaft vor dem Schulleiter und leiten regelmäßige Treffen der Vertrauensschüler, in denen sich über aktuelle Problemschäfchen ausgetauscht wird.

A propos Punkteabzug... Strafarbeiten werden generell vom Hauslehrer bestimmt. Ist ein Lehrer der Ansicht es ist soweit, wird der Schüler also zu seinem Hauslehrer geschickt, was für ihn gut - oder auch mies sein kann.

Das war es erstmal wieder von uns, ihr seht wir werkeln eifrig Smile

LG Rica
Neuigkeiten vom 14. März 2021

Hallo zusammen Smile

Aus gegebenen Anlass haben wir neue Informationen für euch, da wir uns bezüglich des Wissens um die Halbblütigkeit von Tom Riddle kurz geschlossen haben. Wir wollten vor allem dabei sicherstellen das es logisch bleibt, weshalb wir zu dem Schluss gekommen sind, das nur die Charaktere davon wissen, die gemeinsam mit ihm zur Schule gegangen sind. Diese Informationen weiter zugeben ist Ihnen nicht möglich, da Tom dafür gesorgt hat. Tom Riddle ist nicht stolz auf seine Abstammung, hat den väterlichen Zweig ermordet, weshalb wir davon ausgehen das er alles dafür getan hat, das dies unter den Teppich fällt und niemand darüber spricht. Zudem macht es ihn angreifbar, denn welches Reinblut folgt einem Halbblut, das nach Macht strebt. Ich hoffe, ihr könnt unsere Entscheidung diesbezüglich nachvollziehen, wir sind bei Fragen selbstverständlich gerne für euch da.

LG Liv
Neuigkeiten vom 19. März 2021
Einen wunderschönen guten Abend!

Wir möchten heute in eine offene Betaphase starten (bisher hatten wir quasi geschlossene Beta^^) und geben den Link zum Forum öffentlich her. Für euch ändert sich aktuell nichts: keine Blacklist, das Forum verändert nach wie vor täglich irgendetwas an seinem Aussehen oder Inhalt,...

Zeitsprung ... allerdings versüßen wir euch den Zwischenschritt mit einem kleinen Zeitsprung! Ihr dürft nun auch die zweite Märzwoche vom 06. - 13. März bespielen. Beachtet, dass Hogwarts ab Dienstag Mittag eine neue Lehrerin für Wahrsagen hat (Walburga).
Der nächste Zeitsprung findet zur richtigen Foreneröffnung statt und bringt einerseits die Rumtreiber-Geburtstagsparty mit sich, andererseits aber auch noch ein Quidditch-Match, Unterricht, und und und. Die aktuelle Ingamewoche lassen wir nochmal ohne Plots und dergleichen laufen und konzentrieren uns hier auf den Aufbau <3

Ein wunderschönes Wochenende,
euer Admintrio!
Neuigkeiten vom 15. September 2021
Einen wunderschönen guten Morgen!

Wie ihr wisst befinden wir uns weiterhin in der Beta-Phase, die Arbeiten für die offizielle Eröffnung werden noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, weshalb wir uns entschieden haben für einen

Zeitsprung ... spielbar sind zusätzlich die Tage vom 14-17 März. Der nächste Zeitsprung findet zur richtigen Foreneröffnung statt und bringt einerseits die Rumtreiber-Geburtstagsparty mit sich, andererseits aber auch noch ein Quidditch-Match, Unterricht, und und und. Die aktuelle Ingametage lassen wir nochmal ohne Plots und dergleichen laufen und konzentrieren uns hier auf den Aufbau <3

Ein wunderschöne Woche,
euer Admintrio!
Neuigkeiten vom 5. November 2021

Liebe Broomsticksler,

heute gibt es wieder ganz frische Neuigkeiten für euch. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir im Hintergrund in den letzten Tagen mehr gewerkelt und kommen diesbezüglich mit ein paar Änderungen und Neuerungen auf euch zu.


Briefkopf: Schon vor einiger Zeit hat sich in diesem Bereich etwas geändert, denn wir haben eine kleine Aufhübschung in Form einer Eule bekommen, welche sich im linken Teil der Szenenbeschreibung befindet und einen kleinen Brief bei sich trägt.


Stundenplan: Die Stundenpläne wurden etwas aufgehübscht, sodass man nun am unteren Rand auch die Personalisierung findet, zu wem der Steckbrief auf der Indexseite wirklich gehört.

Kalender: Unser Kalender hat ebenfalls eine Aufhübschung bekommen und sieht nun wesentlich übersichtlicher aus und alle eröffneten Szenen des eingeloggten Charakters sind nun ersichtlicher.

Awards: In euren Profilen findet ihr seit kurzem unsere hübschen Schokofroschkarten, welche Awards darstellen, welche ihr zum Teil direkt nach dem WOB bekommt, aber euch auch während des Inplays erspielen könnt. Wir hoffen, sie gefallen euch optisch genauso gut wie uns.

Steckbriefe: In den letzten Tagen haben sich unsere Steckbriefe verändert und damit gleichzeitig die Steckbriefvorlage in der Bewerbungsarea. Es gibt keinen vorgegebenen Code mehr, welchen ihr extra hinein kopieren müsst, sondern bei Öffnung des Thread erscheint der Code bereits. Zudem wurden der Steckbrief aus dem Profil genommen und befindet sich in einem separaten Thread, sodass das Profil schlanker und übersichtlicher ist.

Regeländerungen: Mit dem heutigen Tag treten einige neue Regeln in Kraft, zum einen erwarten wir zukünftig 1 Post im Monat, es wird aber dennoch eine wöchentliche Blacklist geben. Eine weitere Regeländerung betrifft den Unterricht, die AG und die Vertrauensschüler/Schülersprecher Treffen, denn diese stehen unter einer verpflichtenden Teilnahme für Schüler und Lehrer.

Schlafsaalbesetzung: Wir ihr mitbekommen habt, gibt es eine Schlafsaalübersicht, es wurden nun alle Charakter die noch fehlten, einem Bett zugewiesen.

Und nun, kommen wir zu der größten und der besten Nachricht des Tages: Holt die Party Ausrüstung hervor, setzt euch Partyhüte auf und feuert mit uns gemeinsam die Konfettikanonen in die Luft, zündet ein Feuerwerk, der Tag auf den wir alle hingefiebert haben, der uns so viel Schweiß und Arbeit gekostet hat (wir haben auch weiterhin noch Baustellen, aber das soll heute nicht von großem Belang sein) ist gekommen. Offiziell öffnen wir heute unsere Tore! Das Boundaries and Broomsticks ist offiziell eröffnet! Passend zum ersten Geburtstag unseres Schwesterforums "Make me Run", feiern wir dies.


Mit der Eröffnung kommen auch ein paar weitere kleine Neuigkeiten auf euch und uns zu:


Zeitsprung: Mit dem heutigen Tag wird es einen Zeitsprung geben, in dem wir euch den Zeitraum vom 18-31. März freigeben. Wir wünschen euch viel Spaß im letzten Teil des Monats März.


1. Plot: Vor wenigen Tagen gab es die ersten Informationen über den Plot der Geburtstagsparty der Rumtreiber, sowie die Bitte euch entsprechend zu melden, wenn euer Charakter an der Party teilnehmen wird. Selbstverständlich, kann sich auch weiterhin fleißig gemeldet werden um aktiv am Plot teilzunehmen. Der Plot startet offiziell heute, die Geburtstagsparty der Rumtreiber wird aktiv bespielbar sein, aber es wird zwei Besonderheiten geben. Zum einen wird es einige Szenen geben, deren Anfang wir euch vorgeben, in dem spezielle Sachen passieren und entsprechend ausgespielt werden sollen und zum anderen, erhalten eure Charakter einzelne Aufgaben per PN, welche während der Party eingebracht werden sollen um es für uns alle etwas mehr Action in die Sache zu bringen. Nur so ne einfache Party wäre ja äußerst langweilig und wir würden euch bitten, wirklich nur miteinander über eure Aufgaben zu sprechen, wenn dies ausdrücklich in der PN vermerkt ist, um uns gegenseitig den Spaß nicht zu nehmen und das Unerwartete auf uns zukommen zu lassen. Einige der Aufgaben werden sicherlich für Chaos stiften, aber die Rumtreiber und ihre Aktionen sind schließlich dafür bekannt.

Blacklist: Mit der heutigen Eröffnung gibt es eine kurze BL auf welcher jene Charaktere auftauchen werden, von denen wir in den letzten Wochen nicht viel gehört haben. Zudem wird die erste offizielle BL, nach der heutigen, am 6.12 geben und ab dort im wöchentlichen Rhythmus, immer am Montag.

Neuigkeiten vom 6. Dezember 2021

Einen schönen Nachmittag da draußen!

Winterlicher Style Für die Liebhaber von hellen Styles gibt es seit heute ein neues Design zur Auswahl. Dieses passt natürlich weniger zu unserem Frühlingshaften Ingame, aber bringt für uns Spieler ein bisschen Weihnachtsflair ins Forum!



Schneefall Der Nikolaus hat noch etwas im Gepäck: seit heute schneit es im Forum und dieser Zustand wird bis Weihnachten anhalten! Wer die Schneeflocken nicht mag, kann diese im Benutzer CP -> Optionen -> dort rechts unten bei Sonstiges deaktivieren.


Neuigkeiten vom 28.. Januar 2022

Einen schönen Nachmittag euch allen!

Ich habe euch etwas kleines mitgebracht und wünsche euch und uns dabei viel Spaß Smile

Plotticker Zukünftig wird es einen Plotticker geben, in welchen ihr zusammengefasst alle Informationen rund um aktuelle und bereits gespielte Plots findet da einige durchaus parallel laufen können und das Ganze einfach übersichtlicher machen soll. Diesen findet ihr hier.

Langzeitplot
Heute komme ich mit etwas zu euch, was uns fortan eine längere Zeit begleiten wird. Wie lange genau, das werden wir im Inplay sehen, aber so viel sei gesagt, es wird länger sein als ein ganz normaler Plot und deutlich mehr Auswirkungen auf alle Charaktere in diesem Board haben. Im Laufe der nächsten Tage werden zwei Gesuche online kommen, welche Bezug zu diesem Plot haben und es ermöglichen Charakter zu spielen, die ihr Leben eigentlich nicht in Hogsmeade haben. Nähere Informationen rund um den Plot findet ihr hier und hier.


Neuigkeiten vom 15. Februar 2022
Hallo ihr Lieben! *wink*
Heute haben wir eine kleine Regelerweiterung für euch im Gepäck.

Regelerweiterung Plots und Gruppenszenen sind bei uns im Forum sehr wichtig und Regelungen gibt es nur auf Sparflamme. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, gibt es jetzt die Möglichkeit Charaktere nach einem gewissen Zeitraum zu überspringen.

Zitat:
  • Plots sind im Boundaries & Broomsticks ein sehr wichtiger Bestandteil des Ingames. Bitte zieht sie vor, falls ihr "nach Liste" abpostet, damit die anderen Beteiligten nicht lange hängen und es zügig vorangeht!
  • Nach zwei Wochen überspringen wir Charaktere in eventuell vorhandenen Reihenfolgen von Gruppenszenen und Plots (und stuppsen den Spieler dahinter nochmal nett an davor): der Charakter kann dann natürlich wieder einsteigen und hatte für diese abwesende Zeit einfach nichts Wichtiges beizutragen.

  • Neuigkeiten vom 09.03.022
    Guten Morgen ihr Lieben, *verteilt eine Runde Kaffee*

    ich habe neue News im Gepäck und überbringe Neuerungen.

    ASIP
    Zum einen wird es ab sofort einen neuen Club/Gesellschaft geben, welche sich Association internationale de sang pur (ASIP) nennt und sowohl in Hogwarts als auch der restlichen Welt beheimatet ist. Die ASIP wurde im antiken Griechenland gegründet und richtet sich hauptsächlich an Reinblüter, aber auch Halbblüter können aufgenommen werden, wenn sie sich als würdig erweisen. In Hogwarts ist die ASIP geheim, was bedeutet, offiziell gibt es sie nicht. Inoffiziell ist die Vereinigung allerdings stark aktiv. Jedes Jahr zu Beginn eines neuen Schuljahres werden Einladungen verschickt, welche Schülern die Möglichkeit geben der Gesellschaft beizutreten. Die Vereinigung zielt darauf ab, jenen Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit zu geben, noch mehr Einfluss zunehmen und in ihrem späteren Leben noch mehr Prestige zu erlangen. Die Mitgliedschaft der ASIP (sowohl in Hogwarts, als auch dem Rest der Welt) ermöglicht es noch weiter aufzusteigen, Kontakte in der ganzen Welt zu knüpfen und Möglichkeiten zu erhalten, die andere nicht erhalten würden.

    Erweiterung
    Und mit der Einführung der ASIP gibt es etwas weiteres, was ich euch verkünden kann… wir werden die Welt unseres Board weiter öffnen, wir werden es international bespielbar machen und euch somit ermöglichen auch Erwachsene Charakter zu spielen, die abseits von Hogsmeade leben und arbeiten. Wir haben gemerkt, das die Aktivität und der Bereich um erwachsene Charakter wirklich aktiv spielen zu können, zu klein ist und wollen euch mehr Möglichkeiten geben. Hogwarts wird dabei weiterhin unser Fokus als Schule sein, aber ihr dürft euch zukünftig auf der ganzen Welt verteilen. Die entsprechenden Anpassungen werden etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ihr dürft bereits jetzt entsprechende Charakter erstellen und es wird einen Bereich geben, in dem ihr bereits posten könnt bis wir euch die vollständige Umstellung verkünden können .

    Ganz liebe Grüße,
    Liv im Namen des Teams
    Seiten: 1 2